« LA FONDUE DE ST-NICOLAS »

Als Ersatz für das traditionelle Samichlaus-Fest in Zeiten von Covid-19

Gemeinsam bieten der Freiburger Künstler Louane und der Käsermeister William Wyssmüller jetzt die «Fondue de St-Nicolas» an, eine Sonderedition als Hommage an das traditionelle und äusserst beliebte Samichlaus-Fest.

Das Samichlaus-Fest ist im Kanton Freiburg, aus dem auch der Künstler Louane und der Käsermeister William Wyssmüller stammen, ein bedeutendes Ereignis. Tradition, Street Art und Fondue – so lautet das Leitmotiv dieser Samichlaus-Sonderedition für alle Käseliebhaber zu diesem speziellen Anlass. Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine farbenfrohe Verpackung, die im Dunkeln leuchtet.

Der Künstler

Louane

Louanes Werke waren schon in Paris und New York unterwegs. Als erster Künstler überhaupt kombinierte er Dialekt und Street Art, insbesondere auf einem 30 m2 grossen Fresko in der Passage «La Galerie» des Fribourg Centre.

Der Käsemeister

William Wyssmüller

Das typische Aroma eines Terroirs – niemand kennt es besser als Käsermeister William Wyssmüller. Deshalb kann er die uralte Tradition und das Kunsthandwerk der Käserei so erfolgreich fortführen. Da er von Anfang an auf Neuentdeckungen und Innovationen aus war, vermag er die starken Werte seiner Marke auch perfekt zu verkörpern und weiterzugeben.

Les Fondues Wyssmüller® sind immer ein gastronomisches Erlebnis mit einer starken Botschaft und vermitteln die Werte des Markengründers. Hergestellt werden die Produkte in Bulle (Kanton Freiburg). Sie unter-liegen einem besonders strengen Auswahlprozess, aus dem Fondues von höchster Qualität hervorgehen.

Website: www.wyssmuller.ch